Ich habe nicht danach gesucht - es hat mich gefunden, das Malen - und dann mein ganzes Leben verändert.

Angelika Beger

…erst unsicher, später dann fühlte ich mich nach und nach wohl in der spielerischen Leichtigkeit des „nichts erbringen Müssens“, in dem geschehen lassen und vertrauen können…durfte erfahren, wie es ist, aus der eigenen Fülle zu schöpfen und überrascht zu sein über sich selbst. Ein unendliches Vertrauen in eine Fügung brach auf, die mir zum richtigen Zeitpunkt das Richtige schickt, der ich mich hingeben kann, die mir wieder innere Ruhe und Entspannung bringt, weil sie mich das Leben so annehmen lässt, wie es ist. Eine innere Weisheit reifte und tiefe Dankbarkeit für jede Begegnung im Außen, denn ich lernte achtsamer und bewusster wahrzunehmen, nicht mehr zu bewerten, nur SEIN zu lassen.


Probleme und Symptome sehe ich nun als ein Zeichen einer gewollten Hinwendung zu den inneren Blockaden meiner Lebendigkeit oder den noch nicht geheilten inneren Wunden.


So darf ich mich immer weiter ent-falten, mit großer Freude kraftvoller und selbstbestimmt  Eigenverantwortung für mein Leben übernehmen, in Liebe auf andere Menschen schauen, wissend und respektierend: sie haben ihren eigenen Entwicklungsweg und ihr eigenes Tempo.


Das bringt mir eine unendliche innere Freiheit.  Plötzlich  eröffnen sich mir immer wieder neue vielfältige “Türen“ auf meinem Weg und es treten Menschen in mein Leben, die mich bereichern und denen auch ich meine Erfahrungen weitergeben kann.
Ich lade Sie herzlich ein, daran teilzuhaben.



Hier zu meinem beruflichen Werdegang:


geb. 1957   in Dresden, verheiratet, 2 Söhne, 1 Pflegesohn,


seit 1975    Kindergärtnerin, Erzieherin, Leiterin Kindertageseinrichtung bis 2014,


seit 2003    Diplom Sozialpädagogin,


seit 2007    Systemische Paar- und Familientherapeutin,


seit 2007    Elternkursleiterin „Starke Eltern – starke Kinder“ und „FUN-Familie und Nachbarschaft“ sowie „FUN-Baby“,


seit 2011    Koordinatorin für Verwandtschaftsrat,


seit 2013    Marte Meo Therapeutin (Video-Interaktionsanalyse),


seit 2014    Malleiterin für „Ausdrucksmalen“,


seit 2014    Eröffnung „Mein Malspiel“ in Dresden Laubegast,


2014-2018    Fachberaterin für Kindertagespflegepersonen,


seit 8/2018    freiberuflich tätig im „Mein Malspiel“, Brucknerstraße 9 in Dresden



…malbegeistert, herzlich, einfühlsam, kompetent und an Ihren/ Deinen Bedürfnissen orientiert.


Share by: